NEWS

BS Nachwuchsschwingertag

Fotoalbum

Rangliste vom Fest


Acht unserer Jungschwinger traten am BS Nachwuchsschwingertag an. 175 Nachwuchsschwinger aus der Nordwestschweiz massen sich im Stadion Rankhof. Mahrer Jürg, David Schreiber und David Schmid betreuten unser Jungschwinger während dem Wettkampf. Schilling Willi war in der Einteilung vertreten.

Mahrer Jannick konnte sich durch den ganzen Tag behaupten und zog mit fünf gewonnen Gängen und 49.75 Punkten in den Schlussgang ein. Sein Gegner war der um ein Jahr ältere Gauch Florian, welcher 48.50 Punkte hatte. Rund zwei Minuten konnte Jannick seinem Gegner parieren. Gauch Florian bezwang dann jedoch unseren Jungschwinger mit einem Kurz und Nachdrücken am Boden. Durch seine tolle Tagesleistung konnte Mahrer Jannick trotzdem das Fest auf dem Rang 1b beenden.

Schreiber Tim, Dünner Tobias und Mahrer Jannick durften das begehrte Eichenlauf mit nach Hause nehmen.


Schwinget im Zurzibiet

Fotoalbum

Rangliste vom Fest

Bericht NFZ vom 11.05.2021

Unter den 187 Schwinger fanden sich am Sonntag, 09. Mai 2021 zehn Jung- und Aktivschinger des Schwingklub Fricktal in Tegerfelden auf dem Schwingplatz ein.

Tobias Dünner und Aaron Jehle schnupperten das erste Mal Luft bei den Aktivschwingern.

Auch wenn sich das Teilnehmerfeld, durch die aktuelle Corona Situation, auf die Schwinger mit den Jahrgängen 2001-2005 beschränkt, waren sehr intensive Gänge zu beobachten.

Drei Jungschwinger durften das begehrte Eichenlaub mit nach Hause nehmen. Kenai Waldmeier konnte seinen ersten Zweig erschwingen.