NEWS

ESAF 2022 Pratteln im Baselbiet

Hier geht es zu den aktuellen Ranglisten

Herzliche Gratulation Daivd

David Schmid konnte am Eidgenössischen Schwingfest in Pratteln an den beiden Tagen fünf Gänge für sich entscheiden und drei Gänge hatte er gestellt. Mit diesen Top Leistungen durfte er das Fest auf dem vierten Schlussrang beenden und sich nach 2016 seinen zweiten Eidg. Kranz aufsetzen lassen.


 

Mit einem Regenguss wurden die vierten Gänge am Samstag beendet. Der Nordwestschweizer Adrian Odermatt führt die Rangliste an. Joel Strebel konnte im dritten Gang den Favoriten Samuel Giger besiegen.

Der Fricktaler David Schmid, startet mit einem gestellten Gang, die weiteren drei Gänge konnte er für sich entscheiden. Er befindet sich in der Zwischenrangliste auf Platz 5 mit 38.25 Punkten.

Sämi Schmid konnte seine Leistungen nicht wie gewünscht abrufen. Er startete mit zwei gestellten Gängen und musste noch zwei Niederlagen hinnehmen. Sämi Schmid erreichte den Ausstich für die weiteren Gänge vom Sonntag nicht.

 

Herzlich Willkommen am ESAF 2022 Pratteln im Baselbiet.

David und Sämi Schmid werden im Teilnehmerfeld mit Dabei sein. Der Schwingklub Fricktal wünscht den beiden Brüdern ein erfolgreiches Fest.

Die Fricktaler Jungschwinger sowie die drei Eidgenossen, Paul Soder, Stefan Schlachter und David Schmid nahmen am Freitag Nachmittag am Umzug Teil