Abendschwinget 2021

3./4. Juli 2021
Herznach

17.05.2021 Das OK Abendschwinget 2021 traf sich zu einer weiteren Sitzung. Nach wie vor ist ungewiss wie viele Zuschauer am Wochenende vom 3./4. Juli 2021 zugelassen sein werden. Weiterhin wird jedoch angestrebt der sportliche Teil durchzuführen. Je nach Zuschauerzahl werden sicher unsere Sponsoren zum Fest zugelassen sein. Welche weiteren Besucher am Fest noch begrüsst werden können hängt sicher vom entscheid des Bundesrates vom 26. Mai 2021 ab. Das OK hat bereits begonnen das Schutzkonzept nach den zurzeit geltenden Bestimmungen des BAG zu erstellen. Am 7. Juni 2021 wird sich das OK zur nächsten Sitzung treffen. Gerne werden wir sie nach diesem Tag, auf dieser Seite zur Entwicklung und den entscheiden fürs Abendschwinget 2021 auf dem Laufenden halten.


Das OK Abendschiwnget 2021 beschäfftigt sich nach der letzjährigen Absage, bedingt durch die Corona Pandemie, seit Anfangs diesem Jahr, mit der Durchführung des Abendschwinget Herznach. Mitgleider vom Schwingklub Fricktal sowie vom Turnverein Herznach haben an der OK Sitzung klar der Druchführung zugestimmt. Im Vordergrund wird der Wettkampf der Sportler stehen. Weitere Details über das Fest werden laufend an die Richtlinien des BAG angepasst.

Vom Fest selber ist auf der Sportanlage in Herznach noch nichts zu sehen. Jedoch wird dieser Ort der Schauplatz fürs diesjährige Abendschwinget sein.